Erfahrungsberichte von begeisterten Dienstleistern

Plattform Schulung direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen

Die Youtilly Plattform bietet mittlerweile eine Vielzahl praktischer Funktionen, die das Arbeiten effizienter und übersichtlicher machen. Doch diese Funktionen entfalten ihren vollen Nutzen nur, wenn man sie gezielt einsetzt. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom – und auch beim Arbeiten mit Youtilly gibt es nicht „den einen richtigen Weg“, sondern verschiedene Lösungen, die sich an den individuellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens orientieren.

Genau hier setzt das Schulungsangebot von Youtilly an! Wir besuchen Sie direkt vor Ort, um gemeinsam den besten Weg für Ihr Unternehmen zu finden, Youtilly optimal einzusetzen und Herausforderungen effizient zu meistern.

Das Schulungsangebot von Youtilly kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn nach umfassender Umstrukturierung wollte die Sasse Grün Service GmbH den neuen Mitarbeitern die Plattform näher bringen und eine souveräne Nutzung im täglichen Betrieb sicherstellen.

Geplant und durchgeführt wurde die Schulung bei Sasse Grün durch Richard Uehre, Business Developer bei Youtilly.

Im Schulungsplan standen zunächst die Grundlagen der Plattform im Fokus: Wo findet man welche Funktionen im Menü, und welche Bereiche der Verwaltung von Immobilienpflegeleistungen sind darin enthalten?

Danach ging es an die Kernfunktionen rund um das Erbringen von Leistungen. Die Organisation und das Erbringen von Leistungsnachweisen lässt sich sehr individuell auf die Unternehmensstrukturen anpassen. Im Fokus stand dabei die Erbringungen von Einzelleistungen, aber auch von Aufgabengruppen. Hierbei können mehrere Leistungen, die etwa im gleichen Turnus oder in einem Straßenzug durchgeführt werden in Aufgabengruppe zusammengestellt werden, dadurch erspart sich der Nutzer wertvolle Zeit und verringert lästige Klickarbeit.

Darüber hinaus wurde der Umgang mit dem Logbuch intensiv behandelt. Richard Uehre zeigte praxisnah, wie Mitarbeiter von Sasse Grün erbrachte Nachweise bestätigen, stornieren oder rückdatieren können – und zwar mit den kürzesten und effizientesten Klickwegen.

Dieses ganze Wissen nützt natürlich nur dann etwas, wenn es auch in der Praxis umgesetzt werden kann, daher sind die Schulungsteilnehmer jetzt selbst gefragt und müssen in den Praxisübungen ihr Können unter Beweis stellen.

Während der Übungen konnten noch einige Herausforderungen direkt vor Ort gelöst werden, wodurch die Teilnehmer zusätzliche Sicherheit im Umgang mit der Plattform gewannen.

Die Sasse Grün Service GmbH arbeitet nun seit Ende 2022 mit der Plattform. Das Tätigkeitsfeld umfasst vor allem die Bereiche Grün- und Graupflege, hier konnte die Sasse in einigen Ausschreibungen als Gewinner hervorgehen und ist derzeit mit der Pflege von rd. 400 Gebäuden betraut. In 41 Tickets konnten Anliegen mit den Auftraggebern direkt auf der Plattform geklärt werden. Die Sasse hat in den letzten zwei Jahren über 220 Rechnungen mit wenigen Klicks ausgestellt, das sind über 110 Rechnungen im Jahr, eine tolle Zahl und jede Menge gespartes Papier!

Zum Abschluss der Schulung folgte eine offene Feedback- und Fragerunde, in der individuelle Anliegen geklärt werden konnten. So waren am Ende des Tages alle Teilnehmer bestens informiert und startklar für einen effizienteren Arbeitsalltag mit Youtilly.

Sie wollen auch eine Schulung in Ihrem Unternehmen durchführen? Dann melden Sie sich gerne bei uns, wir freuen uns Sie und ihr Team vor Ort zu unterstützen!